Unser Blog

Fahrtag in Kisdorf in einem sonnigen Maiwochenende

Das hätte gar nicht besser kommen können: Am 11. und 12. Mai trafen wir uns wieder in der Turnhalle Kisdorf. Zwei strahlende Sonnentage machten An- und Abreise zu einem sonnigen Erlebnis. Wir konnten an beiden Tagen am Mittag draußen grillen und uns bei leckerem Grillfleisch die Sonne auf den Pelz

Posted in Allgemein | Leave a comment

Modellbahntag in Osterholz-Scharmbeck Januar 2019

Meistens fahren wir ja im geschlossenen Kreise, damitwir im Ruhe spielen können und Frachtverkehr nach Fahrplan fahren können. Hin und wieder sticht uns aber der Hafer und wir fahren auf eine öffentliche Modellbahnveranstaltung und machen ein bisschen Show. So wie hier auf dem Modellbahntag in Osterholz-Scharmbeck. Es waren eine Menge

Posted in Allgemein | Leave a comment

Fahrtag in Kisdorf im Oktober 2018

Zwei Mal im Jahr mindestens geht es in die große Halle und wir bauen gemeinsam mit Kollegen aus anderen Vereinen eine große Anlage auf und fahren gemeinsam nach Fahrplan. Zwei bis drei Personenzüge und vier bis fünf Güterzüge bedienen gemeinsam die etwa ein Dutzend Betriebsstellen. Bilder dazu in der Galerie.

Posted in Allgemein | Leave a comment

Fahrtreffen Kisdorf im Mai 2018

Wir hatten ein paar Gäste eingeladen; und die kamen gerne und brachten teilweise neue und toll gemachte Modulen mit. So kamen gut 100 Meter Modullänge zusammen, jede Menge Platz für ausgiebigen Spielbetrieb über 2 Tage. In der Galerie gibt es viel zu gucken.

Posted in Allgemein | Leave a comment

Ausstellung der Modelleisenbahnfreunde Walddörfer 15. und 16.4.2018

Im April haben wir der Ausstellung der Modelleisenbahnfreunde Walddörfer mit einem Spur Null Arrangement teilgenommen. Hier ist ein Video von Jörg Sziegat  

Posted in Allgemein | Leave a comment

Clubausflug: Besuch bei der Nussa und in Kreiensen

Club-Aussflug über zwei Tage mit Besuch bei der Null und Schmalspur Ausstellung Nussa in Stadtoldendorf und bei Eckhard Huwald in Kreiensen.

Posted in Allgemein | Leave a comment

Der Uhrenturm

Das ist unser neuestes Projekt. Der Uhrturm. Bei unseren Fahrtreffen haben wir bisher einfache Uhren von Ikea verwendet. Weil die im Verlauf der Session nicht synchron laufen und es immer wieder mal zu notwendigen Unterbrechungen kommt, war eine andere Lösung angesagt. Vor allem beim letzten Mal war das nervig. Und

Posted in Allgemein | Leave a comment

Video vom Besuch beim Spur Null Team Ruhr Lenne

Besuch beim Spur Null Team Ruhr Lenne

Posted in Allgemein | Leave a comment

Busecker Spur-0-Tage in Giessen – 2017

Busecker Spur-0-Tage in Giessen – 2017

Posted in Allgemein | Leave a comment

Null-Fahren in Koelln-Reisiek im Februar 2017

Ein Film von Wollywoodfilm alis Wolfgang Gerwien

Posted in Allgemein | Leave a comment